Entscheide Dich jeden Tag neu Für das Leben Oder auch: ‚Das Gesetz der Resonanz & Die Risiken im Leben‘

Was ist Das Gesetz der Resonanz?

Das Gesetz der Resonanz ist ein Konzept aus dem Bereich der Metaphysik und der positiven Psychologie. Es besagt, dass Menschen durch ihre Gedanken und Gefühle eine energetische Schwingung aussenden, die mit ähnlichen Energien in Resonanz tritt und entsprechende Erfahrungen und Ergebnisse in ihr Leben zieht. Es besagt, dass das, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet und woran man glaubt, in das eigene Leben angezogen wird.

Unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen senden demnach bestimmte energetische Signale aus, die vom Universum empfangen werden. Wenn unsere Energie mit ähnlichen Energien in Resonanz tritt, ziehen wir entsprechende Erfahrungen und Ergebnisse an.

Die Idee hinter dem Gesetz der Resonanz ist, dass wir die Schöpfer unseres eigenen Lebens sind und dass wir durch die bewusste Ausrichtung unserer Gedanken und Gefühle positive Veränderungen in unserem Leben bewirken können. Indem wir uns auf das konzentrieren, was wir erreichen wollen, und positive Emotionen wie Dankbarkeit, Freude und Liebe kultivieren, sollen wir mehr davon in unser Leben ziehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt, dann solltest du „geben“! Ein Beispiel: Wenn du dir mehr Aufmerksamkeit wünschst, solltest du Menschen um dich herum mehr Aufmerksamkeit schenken. Wenn du dir mehr Liebe wünschst, solltest du mehr Liebe geben.

Gib den Menschen um dich herum das, was du dir selbst wünschst!

Beispiel: Wenn ich am Tag meine Mutter anrufe und Ihr ganz bewusst Aufmerksamkeit schenke, Ihr Zuhöre und Ihr sage, dass ich sie vermisse…. Wird mir dies Energie kosten, aber ich habe zum einen etwas Gutes getan, jemanden anderes Glücklich gemacht (und noch dazu einer meiner Lieblingsmenschen). Und ich bin überzeugt, dass hier etwas zurückkommt: Entweder direkt von meiner Mutter in Form von weiterer Aufmerksamkeit oder in einer anderen Form!

Risiken im Leben!

Möchtest du etwas beenden oder loswerden, dann erschaffe etwas Neues!
Wenn du etwas nicht magst, dann sag es.
Wenn du dir etwas wünschst, dann äußere es oder bitte darum.
Wenn du jemanden liebst, dann sag es der Person. Lass deine Gefühle zu.
Wenn du etwas nicht verstehst, dann hole dir Hilfe und frage.
Wenn du jemanden vermisst, ruf ihn an (auch wenn derzeit kein Kontakt besteht).

Warum?

Machst du etwas nicht gerne oder tust Dinge unter Zwang oder bist du unfreundlich zu deinen Liebsten, dann frage dich nach dem Warum. Was ist passiert, dass du dies Dinge aktuell tun musst oder dich so verhältst? Was kannst Du ändern, damit du dich änderst?

Entscheide dich bewusst für dein Leben!

Triff Entscheidungen und gehe Risiken ein.
Wenn du nicht glücklich bist, entscheide dich für Veränderungen: Egal ob es um deinen Job, deine Routine, deinen Wohnort, deine Denkweise oder deine Beziehungen geht!

Du erschaffst, was du glaubst und dir zutraust!

Du siehst, was du sehen willst!

Du wirst haben, was du gibst!