Das Innenleben in Ordnung bringen?!

Dieser Satz klingt komisch, oder? Aber genau das ist eine Überlegung Wert. Es kann Dein Leben langfristig glücklicher und gesunder machen.
Falls Du das möchtest, stelle Dir folgende Fragen: Warum mache ich das, was ich mache? Was treibt mich an? Ist es Interesse oder Langeweile? Warum tue ich das, was ich tue? Kümmere Dich um Dein inneres Gleichgewicht! Versuche, es immer wieder neu einzustellen.

Fragen nach Sinn und Bedeutung, nach Ziele, Träume und Wünsche.

Und um das noch zusätzlich zu fördern, lohnt es sich einige Rituale in Deinen Alltag zu integrieren. Hier ein paar Beispiele:

  • Lies jeden Tag mindestens 1 Kapitel in Deinem Buch
  • Schreibe Tagebuch oder ein Journal
  • Meditiere einmal am Tag
  • Vergleiche Dich nicht mit anderen Personen. Immer wenn Du dich dabei erwischt, sag zu Dir selbst: Ich bin gut, wie ich bin und es macht mir Freude, anders zu sein!
  • Versuche Dinge, Die Du nicht ändern kannst, zu akzeptieren und nicht immer wieder darüber nachzudenken.
  • Sei bewusst dankbar für das, was Du bereits hast.
  • Sehe positiv in die Zukunft! Freue Dich auf das, was das Leben noch für Dich vor hat.

Für Deine geistige & seelische Gesundheit:

Schreibe oder Male Dir jetzt 3 Ziele oder Wünsche auf und
visualisiere diese an einem Ort, an dem Du täglich mindestens 3x vorbeiläufst. Sei Dankbar für all die Dinge und Fähigkeiten, die Du bereits besitzt. Auch diese unterstützen Dich, positiv und erfolgreich durch den Alltag zu gehen. Ich habe Dir einige Vorlagen zum Ausdrucken, ausfüllen und visualisieren erstellt:

Alternativ per Klick die Öffnung in dem Programm CANVA.

oder probiere eine weitere 7 TAges Challenge:

Liebe Dir das 7 Tages Journal an Deinen Frühstückstisch und beantworte jeden Tag eine Frage. Es wird Dich Nachdenklich machen und vielleicht auch auf neue Ideen oder Änderungen bringen.