Wir sind Dein Sprachrohr!

Gibt es etwas, was Du einem vertrauten Menschen sagen möchtest, was nachhaltig Ihn womöglich helfen könnte… aber Du kannst dies nicht persönlich tun, weil Du die Gefahr siehst, dass Euer Verhältnis dadurch gestört wird?

Möchtest Du Deiner Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Tante, Freund/in, Arbeitskollegin oder jemand anderes in Deinem näheren Umfeld etwas sagen, aber Du traust Dich nicht dies persönlich zu tun, da Du das Gefühl hast, dass die Person dadurch verärgert ist oder Dich sogar wegstößen könnte? Trotzdem denkst Du, es wäre wichtig, dass derjenige Deine Gedanken weiß, da es Ihm helfen könnte?

Machst Du Dir Gedanken oder bist Du besorgt um eine Person, die Dir nicht egal ist und wünschst Dir, dass diese Person etwas ändert oder zumindest darüber nachdenkt, sich zu ändern? Sollte sich Dir Deine vertraute Person Hilfe holfen? Schaffst Du es nicht, einem Dir nahe stehenden Menschen etwas zu sagen, was Dir schon lange am Herzen liegt?

Vermutest Du, dass eine Dir bekannte Person ein Alkohol- oder Drogenproblem hat?
Hast Du die Vermutung, dass eine Dir nahestehende Person eine Depression hat oder eine 3.Person in Eurem Umfeld falsch oder schlecht behandelt, dass es Dir ein Bedürfnis ist, Ihr das zu sagen?
Oder ist Dir aufgefallen, dass Dir eine Dir bekannte Person hygiensch etwas ändern sollte und Du denkst, der Person ist es gar nicht bewusst und durch einen kleinen Anstoß könnte das bei der Person viel bewegen?
Ist die Work-Life-Balance einer Dir bekannten Person nicht gut und ist es Dir ein Anliegen ihr dies mitzuteilen?

Oder möchtest Du jemand etwas anderes, ganz Bestimmtes sagen, was persönlich nicht geht? Würdest Du bei einer direkten Ansprache diese Person in Verlegenheit bringen?
Könnte es sein, dass die Nachricht für das persönliches oder berufliche Vorankommen der Person gut sein könnte?

Es gibt viele Beobachtungen, die den Menschen selbst nicht auffallen, aber andere Menschen erkennen und durch ein ehrliches Gespräch den Menschen helfen könnte. Trotzdem kann es sein, dass man bei einer persönlichen Anspreche durch die unterschiedlichen Wahrnehmungen das Verhältnis der Personen nachhaltig gestört sein könnte.

Dann musst Du es nicht persönlich direkt sagen. Du kannst es auch anonym tun:

Das Team 24/7 Life ist Dein Sprachrohr! Wir möchten Deine Nachricht in einem angenehmen, unaufdringlichen Sprachstil versuchen zu vermitteln. Wir senden Deiner gewünschten Person Deine Gedanken per E-Mail – kostenlos und in freundlichen Worten!

Wenn Du den Text, den wir schicken, vorher lesen und freigeben möchtest, dann müssen wir für die Bearbeitung eine Gebühr verlangen. Auf Wunsch können wir auch die Nachricht per Post optional mit einem kleinen Geschenk schicken. Alles natürlich anonym und vertraulich. Bitte kontaktiere uns hierfür direkt: info@247life.com.

Wenn Du möchtest, dass Dir die Person über uns antworten kann, dann klicke die Checkbox an. Dies ist freiwillig. Dein Name oder Kontakt wird nicht kommuniziert. Jede weitere Kommunikation mit uns als Sprachrohr müssten wir dann mit einem Unkostenbeitrag berechnen.


Standardtext für unsere Mitteilung an Deine Dir vertraute Person, der Du etwas sagen möchtest:

Ich mache mir Gedanken oder Sorgen um Dich! Ich würde Dir gerne etwas sagen, was ich beobachtet habe… Da ich aber die Gefahr sehe, dass es Dich verletzt oder vor mir oder anderen bloßstellt, wenn ich es Dir persönlich sage, sende ich Dir diese Nachricht anonym über die Organisation 24/7 Life (www.24-7-life.com).

Du weisst also nicht, wer ich bin, der Dir das eigentlich sagen möchte!

Vielleicht habe ich es Dir auch schonmal verblümt oder in meinen Worten gesagt, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass Du es nicht hörst oder hören möchtest. Ich möchte Dich nicht verletzen. Ich möchte Dich nur auf etwas aufmerksam machen, was Dir hoffentlich weiterhilft oder Dich in Deiner zukünftigen Entwicklung unterstützt. Ich hoffe, dass Dich diese Nachricht zum Nachdenken anregt und dass Du Dich dadurch persönlich weiterentwicklst.

Aber auch, wenn Du den Gedanken, den ich habe, wegstößt oder Dir sicher bist, dass ich Unrecht habe, dann ist das auch okay für mich. Ich möchte Dir nur diesen Anstoß geben, da ich das Folgende beobachtet habe.



Nach diesem Text werden wir den folgenden Standardtext für das angekreuzte Problem oder Deinen geschriebenen Text reinkopieren und Deiner Dir gewünschten Person per E-Mail in unserem Namen schicken.
Falls Du angeklickt hast, dass die Person Dir antworten darf, dann werden wir dies kommunizieren.
Wir werden nicht mit Deinem Namen unterschreiben, sondern „Mit unterstützenden Grüßen von Deinem Team 24/7 Life“. Du bleibt komplett anonym.

Wir werden 30 Tagen nach der Versendung der E-Mail die Informationen Deines Formulars löschen. Es wird digital nicht mehr nachvollziehbar sein, welche Nachricht Du über uns senden hast lassen. Wir machen dies, um möglichen Internetangriffen so wenig wie möglich Chance zu geben, übermittelte Kontakte/Informationen zu erhalten.


    Ich habe die Besorgnis, dass du eine Depression entwickelst oder bereits hast (Textbeispiel hier), zuviel Alkohol konsumierst (Textbeispiel hier), zuviel Tabletten nimmst (Textbeispeil hier), ein Drogenproblem hast oder Deine Work-Life-Balance nicht gut ist für Dich bzw. Du zu wenig für Dich machst.

    Es trifft keines der o.g. Punkte zu und ich möchte der Person folgende individuelle Nachricht anonym zukommen lassen oder ich möchte zusätzlich folgenden Text übermitteln:



    Guidelines:

    Wir garantieren Dir, dass wir Deinen Namen und E-Mail Adresse nicht an die adressierte Person weitergeben.
    Wir behalten uns vor, den individuellen Text nicht zu senden, wenn dieser menschenfeindlich, sexistisch, zu beleidigend/verletzend oder moralisch unangemessen ist.

    Wir müssen Dir eine Bestätigungs-E-Mail dieser übermittelter Nachricht senden, damit wir ausgehen können, dass diese Nachricht auch von Dir kommt und sich niemand einen blöden Scherz erlaubt oder Spam ist. Wir werden die Nachricht 48 Stunden nach Übermittlung der Nachricht bearbeiten. Dies gibt Dir 40 Stunden, um nochmal darüber nachzudenken. Falls Du Dich umentscheidest, kannst Du uns eine E-Mail an info@24-7-life.com schicken (allerdings nur max. bis 40 Stunden nach übermittelter Nachricht möglich) und darum bitten, dass die Nachricht doch nicht versendet wird. Wir versuchen dies zu berücksichtigen, allerdings können wir es nicht garantieren, dass dies funktioniert (mögliche Spam-Nachrichten, Nicht-Erhalt, etc.).

    Nach dem Versand der E-Mail an Deine gewünschte Person, werden wir Dir nur eine kurze E-Mail mit dem Text „Übermittelter Text an die von Dir gewünschte Person ist soeben versendet worden“. Wir werden nicht den Text, E-Mail oder andere Details übermitteln, um Dich zu schützen.
    Nach 30 Tagen werden wir Deine übermittelten Informationen unwiderruflich löschen, um Mißbrauch vorzubeugen.

    Falls in Deinem Text bedrohliche Informationen stehen, Verdacht auf Mißbrauch oder es Hinweise auf einen Gesetzesverstoß vorliegen, werden wir die Nachricht auch nicht versenden. Wir werden uns auch vorbehalten, weitere Schritte (soweit möglich im Vertrauen) einzuleiten.

    Bei Fragen, kontaktiere uns gerne: info@24-7-life.com oder info@dasleben.eu